Rückmeldung zur Tagung 2019

Die Umfrage auf Menti.com wurde am Dienstagmorgen 12.11.19 geschlossen, nachdem der Rücklauf von Rückmeldungen ziemlich versiegt war. Es tut uns leid, dass der anfänglich bekannt gegebene Code wegen einer Systempanne der Website am Ende der Tagung nicht mehr gültig war. Wir bedanken uns bei den Schulhauskontaktpersonen, Delegierten sowie Suppleantinnen und Suppleanten, welche die Mail in ihren Teams weiterleiteten.

 

Wir haben 211 Rückmeldungen erhalten. Die Umfrage zeigt folgendes Bild:  36% gefiel die Tagung gut bis sehr gut, 33% fanden sie genügend und 31% beurteilten die Tagung als ungenügend.

 

Wir sind uns bewusst, dass sich einige ärgerten, dass erst bei Tagungsende die Präsenzunterschrift geleistet werden konnte. Wie an der Tagung mitgeteilt, ist dies eine Vorgabe des Kantons und nicht verhandelbar. 

 

Auch erhielten wir die Rückmeldung, dass ein 50-Jahr Jubiläum als Ganztagestagung hätte gefeiert werden sollen. Gemäss den gesetzlichen Vorgaben im Volksschulgesetz hätte in diesem Falle die Jubiläumstagung an einem Samstag stattfinden müssen, was wohl kaum mit Begeisterung aufgenommen worden wäre.

 

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, welche bei uns nachgefragt haben oder uns eine ausführliche Rückmeldung per Mail zukommen liessen. Gerne nehmen wir die Anregung auf, die Umfrage bei «Mentimeter» detaillierter zu gestalten.

 

So richten wir nun den Blick auf die Tagung 2020 und packen deren Planung an!

 

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2